POSTKARTEN

Augen auf! Diese Postkarte ist am Messestand der Illustratoren Organisation e.V. zu finden.

Foto 13.09.17, 15 22 21.jpg

Reise-Skizzenbuch

Im Sommerurlaub habe ich Freunde und Familie im Norden besucht und Zeit für mein Reisetagebuch gehabt. Es ist schön, jeden Tag ein bißchen Zeit für Skizzen und Erinnerungen zu haben.

Foto 02.09.17, 13 47 34.jpg

Illustrierte Zitate

Ich liebe es, Zitate und Texte zu illustrieren. Hier ein Beispiel aus meinem Skizzenbuch.

INGA-KNOPPKILPERT-QUOTE3.jpg

SKIZZENBUCH //BAYRISCHE FOLKLORE

Ich mag es gern ein Skizzenbuch führen. Das ist ein schönes Gefühl, meine Illustrationen alle in einem Buch zu sehen. Beim Durchblättern sehe ich, wie sich mein Stil verändert. Hier eine paar frische Farbkombinationen.

Editorial//Stadtplan

Hier ist eine Karte über meine Lieblingsplätze in Stuttgart. Ihr könnt mich im Zoo oder im Killesberg Park finden, wo ich nach Tieren oder Blumen suche. Oder in der City während ich in meinem Lieblingscafe sitze. Ich gehe oft in die Markthalle und genieße die frischen Früchte, das Gemüse oder die italienischen Köstlichkeiten. An einem heißen Sommertag auf dem schönen Balkon bei Merz & Benzing eine kleine Pause zu machen,  ist einfach großartig. Und ich finde es sehr witzig, in einer Stadt zu leben, in der meine beiden Lieblingsautomarken gebaut werden. Kinderträume werden wahr. Bunte Grüße aus Stuttgart.

Kinderbuch Doppelseite

Doppelseite für ein mögliches Kinderbuch, ich habe hier die beiden Charactere entwickelt. 

Mein Neues Kinderbuch für KAR-BEN

Ich bin sehr glücklich über mein neuestes Kinderbuch für den us-amerikanischen Verlag KAR-BEN. Das Buch heißt 'Moti the Mitzvah Mouse" und handelt von einer kleinen Maus, die nachts gute Taten vollbringt. Ich fühle mich sehr geehrt, daß ich die Möglichkeit hatte, ein jüdisches Buch zu illustrieren. Dankeschön, KAR-BEN.

Book Title

JOURNAL

Aus meinem Skizzenbuch:

Dark Tropics

Wäre das nicht ein schönes Motiv für Glückwunschkarten? Würde mich wirklich gern mal machen.

 Dark tropics

Dark tropics

Editorial // COMO Stadtplan

Fünf Tage in Como Urlaub zu machen war wunderbar. Ich habe unserem kleinen Jungen zum ersten Mal mein Lieblingsland gezeigt. Er hat die italienischen Jungs beim Fußballspielen auf der Piazza beobachtet und die Autos, die durch die engen Altstadtgassen fuhren. Mein Sohn genoß das Frühstück in der Bar und Pasta zum Mittag UND zum Abendessen. Es war so schön, dieses Land durch die Augen eines Kindes zu sehen. Wir kommen wieder, Como!

 

 Meine persönlichen Lieblingsorte in COMO

Meine persönlichen Lieblingsorte in COMO

GARTEN Journal

Vor kurzem habe ich diese Notizbuchcover illustriert. Gärtnern ist meine zweite Leidenschaft. Ich würde am liebsten ein ganzes Gartentagebuch gestalten.

 

 

 

Über Rosen

Rosen aus meinem Skizzenbuch. Diese Blume mag ich sehr, am liebsten in Rosa und Pink.

Mein blog startet.

Es gab mal eine Zeit, da hatte ich einen Blog und mochte wirklich gern schreiben. Dann gab es eine Zeit in der ich lieber nur mein privates Skizzenbuch mit neuen Illustrationen und Skizzen füllen mochte. OFFLINE. Ich glaube, ab heute werde ich wieder hier und da zeigen und darüber schreiben.